Geschäftsführung


Unternehmensentwicklung

01.10.1986: Gründung Planungsbüro Ederer & Zwigl

01.07.2010: Wechsel in der Geschäftsführung; Ingenieurbüro Zwigl & Krutil

01.07.2014: Alleinige Übernahme durch Peter Krutil, Dipl. Ing. (FH)

01.01.2017: Umfirmierung in Ingenieurbüro Krutil GmbH & Co. KG

 

Geschäftsführung

Herr Peter Krutil, Dipl. Ing. (FH), absolvierte nach dem Abitur die Gesellenprüfung für Heizung und Sanitär, ehe er das Studium der Versorgungstechnik erfolgreich abschließen konnte. Während des Studium und die ersten vier Jahre danach, arbeitet Herr Peter Krutil in einem Haustechnik-Ingenieurbüro in Traunstein als Projektleiter, ehe er am 01.02.2001 zum Planungsbüro Ederer & Zwigl wechselte und dort die Projektleitung übernahm. Seit dem 01.07.2010 leitete er gemeinsam mit Hr. Zwigl die Geschäfte des Ingenieurbüros und seit dem 01.07.2014 als alleiniger Inhaber.

 

 

 

 

Peter Krutil, Dipl. Ing. (FH)

Geschäftsführer 

 

 

Unternehmensstand

Das derzeitige Team setzt sich aus dem Geschäftsführer und rund 20 Mitarbeitern, bestehend aus Dipl.-Ingenieuren, Technikern, Meistern, EDV-Spezialisten und Technischen Systemplanern zusammen.

Sämtliche Mitarbeiter sind Angestellte (keine freiberufliche Tätigkeit) im Alter zwischen 19 und 60 Jahren und seit vielen Jahren für das Ingenieurbüro tätig. Zusätzlich kann noch auf 2 freiberufliche Mitarbeiter zurückgegriffen werden um eine termingerechte Planung zu gewährleisten.

Die Bauüberwachung der geplanten Anlagen werden von Ingenieuren, Meistern oder Technikern mit großer Praxiserfahrung durchgeführt. Zusätzlich wird das Team seit mehreren Jahren mit Praktikanten sowie Werkstudenten aus dem Bereich der Energie- und Gebäudetechnik ergänzt. Seit September 2010 zählt das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb für Technische Systemplaner.